Mediation, Coaching, Seminare, Politik und Verwaltung

Nachdem ich seit meiner vorzeitige Abberufung gem. § 49(2) HKO vom Amt des hauptamtlichen Ersten Kreisbeigeordneten des Vogelsbergkreises (aufgrund geänderter Mehrheitsverhältnisse infolge der Kommunalwahl am 06.03.2016) eine längere Pause von der Kommunalpolitik eingelegt habe, möchte ich mich nun wieder mehr einbringen.

Hier können Sie eine Bilanz meiner Arbeit im Vogelsbergkreis als Erster Kreisbeigeordneter einsehen.

Vor dem Hintergrund der immer weiter wachsenden Zustimmung zu Ansichten, die sehr stark an die Geschehnisse zu Zeiten der Weimarer Republik erinnern und Deutschland und die Welt dann ins Unglück gestürzt haben, halte ich es für geboten durch mein ganz persönliches politisches Engagement meinen Beitrag gegen diese Entwicklung und für die Gesellschaft zu leisten.

Hier werde ich in Zukunft berichten, wie diese Engagment konkret ausieht.

Mir geht es dabei darum, dass die Zivilgesellschaft wieder zu einer starken Gemeinschaft wird, in der nicht Eigeninteressen im Vordergrund stehen sondern soziales Handeln gelebt wird.

 

Peter Zielinski im Dienst

Peter Zielinski

Zukünftig wieder mehr Engagement…

Nach meiner politischen Auszeit habe ich mir vorgenommen, mich intensiver und persönlich für die Erhaltung und Ausgestaltung unsere Demokratie einzusetzen. Ich werden schauen, wie ich dieses Engagement zuküntig in meine Aktivitäten einfließen lassen kann. Dabei geht es mir nicht darum, ein Amt oder Mandat anzustreben. Ich möchte andere von meiner Erfahrung und meinem Wissen profitieren lassen. Deswegen gehe ich ganz gezielt mit Seminar- und Beratungsangeboten u.a. für Ehrenamtliche in der Politik auf den Markt…