Mediation, Coaching, Seminare, Politik und Verwaltung

Verwaltung

Derzeit abeite ich im Amt für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main als Leiter der Stabsstelle Organisationsentwicklung-Personal.

Zuvor war ich als Leiter des Aufbaustabes maßgeblich an der Gründung des Amtes beteiligt. Nunmehr zeichne ich für die Erstellung der Stellebeschreibungen für alle Stellen des Amtes und dann nachfolgend für die Personalbedarfsbemessung verantwortlich.

In meiner bisherigen Laufbahn innerhalb der Verwaltung war ich langhährig im Personal- und Organisationsamtes der Stadt Frankfurt am Main beschäftigt. Dort verantwortete ich in unterschiedlichen Funktionen fachlichen Themen der Personalabrechnung und des Rechenzentrumsbetriebes. 

Im Jugend- und Sozialamt gehörte die Wirtschaftliche Jugendhilfe, die Leitung des Service-Teams-Verwaltung sowie die IT-Systemadministration des ehemaligen Sozialrathauses Eschersheim zu meinem Aufgabenbereich.