Mediation, Coaching, Seminare, Politik und Verwaltung

Peter Zielinski – Mediation – Coaching – Moderation – Seminare

Bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 wurden viele neue Köpfe in die kommunalen Vertretungen gewählt

In vielen Orten hatten sich im Vorfeld der Wahl neue alternative Gruppen oder Ortsvereine der Grünen mit dem Ziel formiert, bei der Wahl anzutreten. Bei bereits bestehenden Gruppierungen kommen zudem immer wieder neue Menschen hinzu, welche sich engagieren möchten.

Wie funktioniert eigentlich ein kommunales Parlament? Was muss ich als Gemeindevertreter/-in alles beachten? Was ist eine Geschäftsordnung? HGO? Was macht der Gemeindevorstand, was die Gemeindevertretung?

Diese und viele weitere Fragen treiben frisch Gewählte um. Im Rahmen eines Workshops biete ich grünen und alternativen Wähler*innengruppen Rat und Hilfe an.

Die Beratung und Untersützung kann persönlich vor Ort, am Telefon oder Online erfolgen.

 

Aktuelle Seminare für neu Gewählte:

Achtung! – Neue Termine!!!

Praxis-Workshop für neue Vorsitzende von Fraktionen in kommunalen „Parlamenten“

Praxis-Workshop für neue Vorsitzende von Fachausschüssen in der Gemeindevertretung/der Stadtverordnetenversammlung

Praxis-Workshop: Ich bin gewählt und nun?

Mediation im (kommunal-)politischen Umfeld