Mediation, Coaching, Seminare, Politik und Verwaltung

Peter Zielinski – Mediation – Coaching – Moderation – Seminare

Die Kommunalwahl in Hessen am 14.03.2021 steht vor der Tür….

Um bei der Kommunalwahl in Hessen am 14.03.2021 in ein Kommunalparlament gewählt werden zu können, müssen die Parteien und Wählergruppen bis zum 04.01.2021 um 18 Uhr ihre Listen bei den jeweiligen Gemeindewahlleitungen eingereicht haben.

In vielen Orten haben sich neue alternative Gruppen oder Ortsvereine der Grünen  mit dem Ziel gegründet, bei der Wahl anzutreten. Bei bereits bestehenden Gruppierungen kommen immer wieder neue Menschen hinzu, welche sich engagieren möchten. Diese beschäftigen oft die folgenden Fragen:

Wie kommt man zu einer Liste? Was muss beachtet werden? Wie funktioniert eigentlich das Wahlsystem???

Im Rahmen eines Workshops zur bevorstehenden Kommunalwahl biete ich grünen und alternativen Wähler*innengruppen Rat und Hilfe an.

Ich beantworte gerne die Fragen, die Euch umtreiben. Wenn gewünscht, unterstütze und begleite ich auch gerne die Versammlungen zur Listenaufstellung.